Wir feiern 30 Jahre Förderverein Kindergarten Pfalzgrafenweiler e.V.

Seit mehr als 30 Jahren gibt es Förderverein Kindergarten Pfalzgrafenweiler e.V.

Viele Tolle Aktionen und Projekte konnten in deiser Zeit für die Kindergartenkinder der Gemeinde Pfalzgrafenweiler organisiert und unterstützt werden.

Für die große Teilnahme und das hohe Engagemnet der Mitglieder und Vorstandschaften der letzten Jahre gilt ein großes Dankeschön!!!

Volker Rosin zum Konzert in Pfalzgrafenweiler

Kinderstar begeistert seine Fans

Die Spannung war in der ausverkauften Festhalle in Pfalzgrafenweiler zu spüren. Zum 30-jährigen Bestehen hatten die Mitglieder des Kindergartenfördervereins den bekannten Kinderliedersänger Volker Rosin eingeladen. Bereits beim Öffnen der Türen und Abstempeln war die Freude auf das bevorstehende Konzert groß. Die Lieder von Volker Rosin sind seit Jahrzehnten in aller Munde. Als er dann endlich auf die Bühne kam, sangen alle Kinder und auch die Eltern sofort mit. Lieder wie, „Das singende Känguru“, „Das Lied über mich“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ wurden lautstark mitgesungen und mitgetanzt. Als Höhepunkt durften einzelne Kinder auf die Bühne kommen und mit Volker Rosin singen. Natürlich konnte man sich im Anschluss auch eine Autogrammkarte signieren lassen oder auch ein Foto, zusammen mit Volker Rosin, machen.

Nach dem Konzert ging es dann weiter mit dem Rahmenprogramm zum 30-jährigen Jubiläum des Kindergartenfördervereins. Auf einer Hüpfburg, bei einer Spielstraße und mit Bobby-Cars konnten sich die Kinder noch ordentlich austoben. Ein Luftballon-Clown sorgte für viele Lacher unter den Eltern und Kindern. Die Schlange beim Gratis-Kinderschminken nahm bis abends kein Ende. Die Eltern, und natürlich auch die Kinder, konnten sich zudem bei Kaffee und Kuchen ausruhen. Die Jugendfeuerwehr Pfalzgrafenweiler hatte sich bereit erklärt, die Gäste mit Pommes und Würsten zu versorgen. Auch der kurze Regenschauer brachte dem Fest keinen Abbruch und erst gegen Abend ging es dann gemütlich zu Ende.

Pressetext: B. Dieterle, Schriftführerin

Bedanken möchten wir uns bei:

Firma Dieterle für den Kartenvorverkauf,

Firma Getränke Weiss,

Herr Kallfass für die Hüpfburg,

der Jugenfeuerwehr Pfalzgrafenweiler,

Frau Meiser vom DRK Pfalzgrafenweiler,

Frau Brezing vom DLRG Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler,

Familie Braun- Heuwasenhof für das leckere Eis,

Melanie Schäfer für den Einsatz beim Kinderschminken,

Herr Müller als Clown,

den Hausmeistern der Festhalle,

den Spendern für die Kuchen,

und all denen die mit viel Engagement mitgeholfen haben.

gez. S. Grosser, Vorstand

© Kinder- und Jugendverein 2020 e.V.