Kinder- und Jugendverein 2020 e.V.

Das Jahr 2020 war für unseren Verein das Jahr der Veränderung. Der Förderverein Kindergarten Pfalzgrafenweiler e.V. wurde zum Kinder- und Jugendverein 2020 e.V. Wir integrierten die Aufgaben des Schulfördervereins, sodass wir nun auch die Schulen der Gemeinde Pfalzgrafenweiler unterstützen können.

Der erste Termin im Kalender war wieder unser Kinderfasching am Faschingssamstag. Bereits zum 7. Mal feierten wir in der Festhalle mit rund 200 kleinen Cowboys, Indianern, Prinzessinnen, Superhelden und deren Familien. In der bunten, gut besuchten Halle kam mit Musik und Tanz so richtig Partystimmung auf. Bei Spielen wie „Klein gegen Groß“ fieberten alle mit.

Unser Frühlingsbasar am 07. März war wieder sehr erfolgreich. Käufer, sowie Verkäufer waren sehr zufrieden und gaben positive Rückmeldung. Ein großes Dankeschön gilt dabei wieder den  fleißigen Helferinnen und Helfern. Ohne ihren Arbeitseinsatz und Kuchenspenden, wäre ein Basar in dieser Form nicht möglich.

Am 23. April fand schließlich unsere JHV statt. Es wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Unsere langjährige Vorsitzende Susann Grosser wurde wieder einstimmig gewählt. Als Stellvertreterin wurde Christine Lutz auserkoren. Das Amt der Kassenprüferin übernahm Sandra Nitschmann, den Schriftführerposten Jenny Both. Des Weiteren wurde über ein neues Bezahlsystem bei den Basaren und über die Zusammenschließung der Vereine debattiert.

Von den finanziellen Mitteln konnten auch in diesem Jahr wieder die Kinder aus den sechs Kindergärten profitierten. Sie besuchten Veranstaltungen, wie die Schlaufuchstage, gingen ins Theater, zum Minigolf, in die Pizzeria, in die Mosterei und vieles mehr. Zudem wurden kleinere Anschaffungen finanziell unterstützt und auch wieder Geld für Bastelmaterial gestellt.

© Kinder- und Jugendverein 2020 e.V.